News Detail

24.08.2014 14:47 Alter: 10 Jahre

Stadt München erhält eigenen Mobilen Bikepark


Nachdem die Landeshauptstadt München einzelne Elemente des mobilen Bikeparks schon länger im Einsatz hat, wurde das Setup im Frühjahr um einen Trailer und weitere Elemente erweitert.

Die Abteilung Freizeitsport des Sportamtes der Stadt München besitzt nun neben mobilen Kletterwänden, mobilen Hochseilgärten auch einen kompletten mobilen Bikepark. Zum Einsatz kommt er bei Events, Stadtfesten, aber auch in Schulklassenprogrammen. Susanne Kaifler, verantwortlich für den Spielgeräteverleih der Abteilung Freizeitsport, dazu: „der mobile Bikepark passt super zu unserer Philosophie, Bewegungsangebote zu den Menschen zu bringen! Gerade in unseren Schulklassenprogrammen zeigt sich, wie schnell die Kinder dadurch Fahrsicherheit auf dem Fahrrad gewinnen.“

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und viele gelungene Einsätze mit dem mobilen Bikepark!